logo PG
Alois Schöberl dankte Friedl Jakobeit im Namen des Pfarrgemeinderates für ihren langjährigen Dienst als Lektorin, den sie trotz ihres hohen Alters geleistet hat, bis sie damit aufhören musste, weil sie nicht mehr so gut sehen konnte. Da sie ins betreute Wohnen in die Nähe von ihrer Tochter ziehen wird, wollte ihr der Pfarrgemeinderat öffentlich den Dank aussprechen.

Auch Pfarrer Zopora dankte Fr. Jakobeit und ermunterte dazu, in jedem Alter Dienste für die Gemeinde zu übernehmen. Alois Schöberl überreichte Friedl Jakobeit einen Bocksbeutel mit dem Wunsch, dass ihr der Wein noch lange schmecken möge und nicht ausgehe. Zum anderen ein Rätselheft, damit sie sich geistig weiter fit halten kann, was sie gerne tut. Mit dem Wunsch, dass sie die Verbindung zu Hirschfeld halten möge, verabschiedete Alois Schöberl Friedl Jakobeit, die sichtlich gerührt die Ehrung entgegennahm.

­