logo PG
Nach langjährigem Engagement in der Pfarrgemeinde St. Kilian in Hirschfeld. – Mit herzlichem Applaus wurde Marie-Luise Wrobel letzten Sonntag im Gottesdienst von der Pfarrgemeinde Hirschfeld verabschiedet. Pfarrer Andreas Hanel bedauerte sehr, dass Frau Wrobel in Zukunft nicht mehr als Lektorin zur Verfügung steht.

Da das Ehepaar Wrobel umziehen wird, musste die langjährig ehrenamtlich Tätige Abschied von ihrem Engagement in Hirschfeld nehmen. Marie-Luise Wrobel war 16 Jahre lang im Pfarrgemeinderat, davon vier Jahre als 1. Vorsitzende und 12 Jahre als stellvertretende Pfarrgemeinderatsvorsitzende. Zuletzt war Frau Wrobel unter anderem noch als Lektorin in der Pfarrei St. Kilian tätig. Außerdem war Marie-Luise Wrobel diözesanweite Ansprechpartnerin für alleinerziehende Mütter in der Diözese Würzburg. Als kleines Dankeschön überreichten ihr der Kirchenpfleger und die Pfarrgemeinderatsvorsitzende einen Blumenstrauß und einen Buchgutschein. Ob Frau Wrobel in ihrer neuen Heimatgemeinde ebenfalls so viel Engagement in die kirchliche Arbeit einbringen wird, konnte sie noch nicht voraussagen. Sie wolle sich erst einmal einleben. Marie-Luise Wrobel betonte vor der Pfarrgemeinde noch einmal, wie viel Spaß ihr die verschiedenen Ämter gemacht haben und dass sie stolz darauf ist, was Ehrenamtliche in der Kirchengemeinde alles erreichen können. Sie wird der Pfarrgemeinde sehr fehlen. Wir bedanken uns noch einmal sehr herzlich für die vielen Jahre und wünschen Marie-Luise alles Gute für die Zukunft!

Yvonne Röll

­