logo PG
!!!TERMINÄNDERUNG!!! – Am 9. März 2012 wird die nächste Dorfmeisterschaft im Schafkopf ausgetragen. In der Vergangenheit haben wir immer wieder von Kartern gehört, dass sie sich nicht so richtig trauen zur Dorfmeisterschaft zu kommen, obwohl es sie reizen würde, wieder mal zu karten und an einem solchen Turnier teil zu nehmen. Deshalb hat sich das Organisationsteam überlegt, einen Test- und Übungsabend für Freundinnen und Freunde des Schafkopfspieles zu veranstalten. Damit soll die Möglichkeit gegeben werden, die Schafkopfkenntnisse aufzufrischen und mal zu schnuppern, wie denn so eine Dorfmeisterschaft abläuft. Deshalb gibt es auch kein Startgeld und keine Preise.

Vom Ablauf her werden wir 30 Minuten zum Einkarten geben, dann die Partien auslosen und einen Durchgang mit 30 Spielen wie bei der Dorfmeisterschaft austragen. Danach ist noch Zeit für freies Karten vorgesehen. Damit unsere Anfänger Sicherheit gewinnen können, brauchen wir natürlich auch "alte Hasen", die etwas Hilfestellung geben. Der Abend soll also für Anfänger, Wiedereinsteiger und Könner ein schöner Kartabend werden. Deshalb sollte niemand die Gelegenheit auslassen mit erfahrenen Kartern in einer zwanglosen Umgebung sein Schafkopfspielen zu verbessern. Es können Fragen gestellt werden und Kartfehler werden in Ruhe besprochen Wir sind gespannt, wie diese Idee angenommen wird und würden uns über eine gute Resonanz bei den Schafkopfspielern in Röthlein, Heidenfeld und Hirschfeld natürlich sehr freuen. Stattfinden wird dieser Kartabend am Freitag, den 2. Dezember um 19.30 Uhr im Pfarrheim Röthlein.

­