logo PG
Vakanz in der Pfarreiengemeinschaft – Bereits seit einem Jahr sind wir ohne einen eigenen Pfarrer, der die Pfarreiengemeinschaft leitet. Und es läuft trotzdem.Unsere Gemeindereferentin Barbara Voll ist vor Ort als Ansprechpartnerin und Seelsorgerin tätig. Sie koordiniert in Absprache mit den Pfarrgemeinderäten und mit Pfarrer Georg Hartmann aus Unterspiesheim, der als Pfarradministrator für uns zuständig ist, und mit Msg. Ignaci Siluvai die anstehenden Aufgaben in der Pfarreiengemeinschaft.Pfarrer Hartmann kommt wöchentlich einmal ins Pfarrbüro, um sich zu informieren, rechtliche Belange zu klären und Taufurkunden, Spendenquittungen, Briefe u. ä. zu unterschreiben.

Seit 20. Oktober 2011 bis zum Sommer 2012 ist Monsignore Siluvai Ignaci als Aushilfspriester in unserer Pfarreiengemeinschaft. Monsignore Siluvai war in Indien leitend für Missio tätig und war in dieser Funktion schon mehrmals in Deutschland. Seine Diözese hat ihm ein Sabbatjahr genehmigt, das er in Deutschland verbringt. Wir sind dankbar, dass durch seine Unterstützung die Gottesdienstzeiten beibehalten werden können und dass er auch für seelsorgliche Gespräche zur Verfügung steht. Er hat allerdings nicht die Entscheidungsbefugnisse eines leitenden Pfarrers.
Generalvikar Hillenbrand hat Hoffnung gemacht, dass die Pfarrstelle zügig wieder besetzt werden soll. Bis dahin wird die Verteilung der Aufgaben auf mehreren Schultern dazu beitragen, dass die christliche Gemeinschaft vor Ort ihre Lebendigkeit und Glaubenskraft behält.

­