logo PG
Werbung in eigener Sache – Beim gemeinsamen Klausurtag der Pfarreiengemeinschaft im März haben die Teilnehmer beschlossen, die Werbetrommel zu rühren und auf die freie Pfarrstelle aufmerksam zu machen. Die Idee ist nun von den PGR-Vorsitzenden umgesetzt worden.

Dazu wurde ein Informationsblatt erstellt, in dem die Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft vorgestellt werden und wichtige Gegebenheiten benannt werden. Der Handzettel soll in der kommenden Zeit an möglichst vielen Priester zukommen, um auf die freie Pfarrstelle aufmerksam zu machen.

Unter anderem war eine Abordnung der Pfarreiengemeinschaft beim Stehempfang anlässlich des 70. Geburtstags von Bischof Friedhelm in Würzburg, überbrachte Glückwünsche der Gemeinde und verteilte die Infobroschüre an viele Kleriker.

Die Verantwortlichen erhoffen sich von der Aktion den nötigen Erfolg, um einen Priester zu finden, der sich für die Pfarrstelle interessiert.

Keineswegs ist die Besetzung der Pfarrstelle an die Bedingung geknüpft, den in die Jahre gekommenen Gartenstuhl zu sanieren. Doch der große Pfarrgarten bietet für Hobbygärtner, für Naturliebhaber, für stille Genießer eine ausreichende Abwechslung zum pastoralen Alltag

­