logo PG
KAB Heidenfeld-Hirschfeld – Viele fleißige Helferinnen und Helfer aus Heidenfeld und Hirschfeld beteiligten sich in diesem Jahr wieder am Sammeln, Binden und Verteilen der Kräuterbüschel zum Fest der Aufnahme Mariens in den Himmel im Volksmund auch Maria Himmelfahrt genannt.

In der Scheune von Familie Ernst und Marga Beck in Heidenfeld wurden die gesammelten Kräuter zu über 130 Büschel zusammengebunden. Vor den Gottesdiensten in Heidenfeld und Hirschfeld wurden die Kräuterbüschel gegen eine Spende an die Besucher abgegeben. Während der Gottesdienste wurden die Büschel von Pfr. Aquirinus Francis Kibira aus Uganda geweiht. Insgesamt kamen über 270,-- € für einen sozialen Zweck zusammen. Das Vorstandsteam stockte diesen Betrag auf insgesamt 400,-- € auf. Das Geld wird einem KAB-Verband in Niederbayern als Spende für Geschädigte der Flutopfer im Juni dieses Jahres zur Verfügung gestellt.
Die KAB Heidenfeld/Hirschfeld bedankt sich bei allen Helfern/Innen und bei den fleißigen Spendern für ihr Mittun.

­