logo PG
Geocaching mit Bibeltexten – Jugendliche aus unserer Pfarreiengemeinschaft treffen sich in unbestimmten Abständen zwischen Erstkommunion und Firmung. Ziel ist es, die Jugendlichen in dieser Zeit mit der Bibel vertraut zu machen.

Bei dem Treffen am 19. Juni 2015 wurden Bibeltexte zwischen Elmuß und Heidwiesen an drei Stellen versteckt. Die Jugendlichen wurden mit vorbestimmten Koordinaten zur ersten Station geführt. Aufgeteilt in drei Gruppen galt es nun, aus dem Bibeltext die Koordinaten für die nächste Station zu erarbeiten. Mittels eines GPS-Empfängers wurden sie dann weiter geführt zur nächsten Station. Nach drei Stationen sind sie dann am Zeil angelangt. Dort erwartete sie eine kleine Überraschung.

Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und lösten die Rätsel im Handumdrehen, ist doch Geocaching die moderne Form der Schnitzeljagd.

Der gelungene Abschluss wurde anschließend im Pfarrheim Heidenfeld gebührend gefeiert.

Alle Geocacher sind nun eingeladen auch diesen Geocache zu suchen, da die beiden Caches für die Öffentlichkeit freigegeben wurden.

Im Internet stehen die erforderlichen Daten unter: Wundervolle Bibel - "KOMM"

Ist der erste Cache gefunden, kann im Anschluss noch ein Bonus-Cache gesucht werden. Bonus - Wundervolle Bibel - "KOMM"

 

Richard Ganzinger

­