logo PG
Kirche verwalten - Mit Vertrauen gestalten – Am 18. November 2012 stehen in den bayerischen Diözesen die Kirchenverwaltungswahlen unter dem Motto "Kirche verwalten - Mit Vertrauen gestalten" an. In jeder Pfarrgemeinde unserer Pfarreiengemeinschaft gilt es jeweils 4 Kandidaten das Vertrauen auszusprechen und diese für 6 Jahre (von 1. Jan. 2013 - 31. Dez. 2019) als Mitglied der Kirchenverwaltung zu beauftragen.

Zu den Aufgaben der Kirchenverwaltung gehören u.a. das Finanz- und Stiftungswesen der Pfarr-gemeinde ordnungsgemäß zu führen und die Instandhaltung der kirchlichen Gebäude in der Pfarrgemeinde. Den Vorsitz der Kirchenverwaltung übernimmt qua Amt der Pfarrer der Pfarrgemeinde / Pfarreiengemeinschaft an.

Um den Ablauf der Wahl ordnungsgemäß durchzuführen, hat sich in jedem Ort ein Wahlauschuß gebildet.

Dem Wahlauschuß der Pfarrgemeinde St.Laurentius, Heidenfeld gehören an:

Werschin Birgit (1. Vorsitzende), Klüpfel Manfred (2. Vors.)

Friedrich Andreas (Schriftführer), Braum Klaus

Hetterich Karin, Barbara Voll (in Vertretung des Pfarradministrators)

Mitglieder im Wahlauschuß der Pfarrgemeinde St. Kilian, Hirschfeld sind:

Schöberl Alois (1. Vorsitzender), Stock Georg (2. Vors.)

Stefan Margarete (Schriftführer), Popp August,

Barbara Voll (in Vertretung des Pfarradministrators)

Der Wahlauschuß der Pfarrgemeinde St. Jakobus, Röthlein setzt sich zusammen aus:

Ziegler Georg (1. Vorsitzender), Simon Alfred (2. Vors.)

Gill Doris (Schriftführer), Russ Irmgard, Barbara Voll (in Vertretung des Pfarradministrators)

Die Wahlausschüsse bitten alle Gemeindemitglieder, Vorschläge für die Kandidatenliste bis spätestens 15. Oktober 2012 mitzuteilen. Sprechen Sie ggf. die Mitgliedern der Wahlausschüsse oder der derzeitigen Kirchenverwaltung an. Gerne können Sie auch ihren Kandidatenvorschlag schriftlich notieren, und in die dafür vorgesehen Kiste in der Kirche geben.

Kandidieren darf jedes katholische Gemeindemitglied ab dem vollendeten 18. Lebensjahr (Stichtag: 18. Nov. 2012) mit Hauptwohnsitz in der Gemeinde.

Über zahlreiche Wahlvorschläge sind wir Ihnen sehr dankbar. Außerdem freuen wir uns über eine gute Beteilung an der Wahl am 18. November 2012. Die Wahlaufforderung im Form von Briefwahlunterlagen werden im Herbst verteilt.

­