logo PG
Zum 30. Preisschafkopfturnier, ausgespielt als 23. Dorfmeisterschaft der Großgemeinde Röthlein im Schafkopf kamen 48 Teilnehmer, darunter drei Damen, in das Pfarrheim in Röthlein, um in zwei Durchgängen mit je 30 Spielen den Sieger zu ermitteln. 33 Teilnehmer kamen aus Röthlein, 11 aus Heidenfeld und 4 aus Hirschfeld. Nach einem...

Zum 30. Preisschafkopfturnier, ausgespielt als 23. Dorfmeisterschaft der Großgemeinde Röthlein im Schafkopf kamen 48 Teilnehmer, darunter drei Damen, in das  Pfarrheim in Röthlein, um in zwei Durchgängen mit je 30 Spielen den Sieger zu ermitteln. 33 Teilnehmer kamen aus Röthlein, 11 aus Heidenfeld und 4 aus Hirschfeld. Nach einem mittelmäßigen ersten Durchgang mit 31 Punkten verhalfen Jochen Neufang im zweiten Durchgang 58 Punkte zu insgesamt 98 Punkte und damit zum Gesamtsieg. Wesentlich trugen dazu sechs gewonnene Solo bei.

Damit wurde er neuer Dorfmeister und durfte den Pokal sowie 100,-- € Preisgeld mit nach Hause nehmen. Den zweiten Platz holte mit 73 Punkten Hugo Gessner vor dem drittplazierten Ralph Lang mit 72 Punkten. Die Nächstplazierten waren Göb Gerhard und Brembs Henning.  Auch alle anderen Teilnehmer konnten schöne Sachpreise mitnehmen. Die zum Jubiläum als Sonderpreis unter allen Teilnehmern verloste Kaffe-Padmaschine gewann Dieter Gollnick.

Zum Jubiläum konnten die Teilnehmer in einer kleinen Kollage auch einige Bilder aus den früheren Jahren bewundern.

Mit dem Dank an alle Teilnehmer, Spender und Helfer ging ein schöner Kartabend zu Ende.

­