logo PG
Beeindruckender Besuch der Passionsspiele in Sömmersdorf – Rund 60 Teilnehmerinnen aus der Pfarreiengemeinschaft und dem Kloster Heidenfeld und St. Ludwig besuchten am Sonntag, 23.6.13 die Premierenvorstellung der Passionsspiele in Sömmersdorf. Sie waren tief beeindruckt von der Darstellung der Geschichte von den letzten Tagen Jesu damals in Jerusalem, die von den Darstellerinnen und Darstellern in der neuen modernen Fassung geboten wurde.

Bischof Friedhelm Hofmann als Schirmherr begrüßte die Zuschauerinnen und Zuschauer und verband mit dem Segen für alle den Wunsch, dass die Aufführungen zu einer Vertiefung des Glaubens an die Botschaft Jesu beitragen möge. Sehr eindrucksvoll endete in diesem Sinn dann auch die Vorstellung, als der „in Zivil“ auf der Bühne erschienene Jesus-Darsteller einem auf dem Boden liegenden Kind aus der Schulklasse, die mit ihrem Besuch in Jerusalem den Rahmen für die Aufführung bildete, zu Hilfe kam und so die Worte des Auferstandenen in die heutige Zeit holte: „Ich bin bei Euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“

 

­