logo PG
Ehrenabend am Sonntag, 28.01.2018, 16.00 Uhr, im Kloster Maria Hilf – Der Vorstand des Historischen Vereins hat beschlossen, sein verstorbenes Gründungsmitglied Werner Ganzinger zum Ehrenmitglied (posthum) zu ernennen.Damit ist er das vierte Ehrenmitglied nach Johannes Zimmermann (posthum), Pfr. i. R. Paul Schneider und der Kongregation der Schwestern des Erlösers. Aus diesem freudigen Anlass lädt die Vorstandschaft alle Mitglieder und Freunde sowie die interessierte Bevölkerung zu einem Ehrenabend des Historischen Vereins ganz herzlich ein!

Er findet statt am Sonntag, 28.01.2018, um 16.00 Uhr, im Festsaal des Klosters Heidenfeld. Im Rahmen der feierlichen Verleihung der Ehrenmitgliedschaft und des Gedenkens an Werner Ganzinger wird der Verein eine Präsentation von gezeichneten Bildern des neuen Ehrenmitglieds zeigen sowie Texte von Werner Ganzinger, die dieser noch kurz vor seinem Tod für einen Vortrag im Oktober 2014 vorbereitet hat.

 vergrößern Historischer Verein

 

 

 

 

  



Die Präsentation von Bildern und Texten Werner Ganzingers hat den Titel:

„Heidenfeld – Gezeichnete Ansichten der 1950er Jahre“. 

Herzliche Einladung!

Der Vorstand

­