logo PG
Pfarreiengemeinschaft Heidenfeld Hirschfeld Röthlein – Schmerzhafte Muttergottes von Dettelbach - bitte für uns. Dieser Ruf begleitete die Wallfahrer der Pfarreiengemeinschaft Heidenfeld Hirschfeld Röthlein auf dem Weg nach Dettelbach.

Begleitet von der Blaskapelle mit Musikern aus den drei Ortsteilen führte der Weg durch Stammheim nach Fahr am Main. Hier wurde eine längere Rast eingelegt vor dem etwas beschwerlichen Aufstieg über den Kaltenhäuser Berg zur Kapelle am "Weißen Haus".  Zum Engel des Herrn wurde hier das Lied "Reinste Jungfrau, o betrachte" gesungen und anschließend der verstorbenen Wallfahrer gedacht. Auf den Hängen der Weinberge mit Blick auf die Vogelsburg, die Mainschleife mit Escherndorf und Nordheim ging es weiter nach Dettelbach. Hier traf man sich mit den Buswallfahrern zum gemeinsamen Gottesdienst.

Martina und Christian Janiella, die die Wallfahrt organisierten, freuten sich über die rege Beteiligung und bedanken sich besonders bei der Blasmusik, den Vorbetern, den Absperrern, der Besatzung des Begleitfahrzeugs sowie den Lautsprecher- und Bildträgern und allen, die an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren. Ein besonderer Dank gilt auch den Jugendlichen die die Fahnen getragen haben.

­