logo PG
Pfarreiengemeinschaft Heidenfeld Hirschfeld Röthlein – Am 7.9.13 machten sich früh am Morgen 85 Wallfahrer aus den drei Orten auf den Weg. Nach der längeren Rast in Fahr schlossen sich noch weitere Wallfahrer an und so zogen wir mit 100 Personen gen Dettelbach.

Unter ständigem Wechsel von Lied und Gebet näherten wir uns stetig unserem Ziel. Sicher konnte jeder auch seine eigenen Bitten gedanklich mit einbringen.

Die Sonne meinte es sehr gut mit uns und so erreichten wir in Vorfreude auf ein kühles Getränk unser Ziel: die Wallfahrtskirche Dettelbach.

Nach einer Pause und dem Dazustoßen der Buswallfahrer feierten wir um 17 Uhr gemeinsam das Wallfahrtsamt und fuhren anschließend zurück nach Hause. Erschöpft, aber glücklich über die gelungene Wallfahrt beendeten die Musiker und ein Teil der Wallfahrer diese gegen 19 Uhr in der Pfarrkirche in Heidenfeld.

 Mein Dank gilt der Blasmusik, den Vorbetern, den Absperrern, der Besatzung des Begleitfahrzeugs sowie den Lautsprecher- und Bildträgern und allen, die an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren.

Besonders bedanken möchte ich mich bei den tüchtigen Jungs, die die Fahnen getragen haben! (Tolle Leistung, Jungs!)

Martina Janiella

 Nachrichten und Bilder der Radwallfahrt: Hier klicken

 vergrößern Schöberl
­