logo PG
Seit 2013 schon weit über 1000 Menschen durchs Kloster geführt – Marianne Mann und Stefan Menz führen nun schon seit drei Jahren interessierte Personen und Gruppen durch die alten Stiftsgebäude des ehemaligen Augustinerchorherrenstifts im Kloster Heidenfeld.

Immer wieder kommt es vor, dass auch prominente Persönlichkeiten den historischen Schatz im Herzen unserer Gemeinde Röthlein anschauen wollen. So war zum Beispiel im Monat Juni Dr. Josef Schuster aus Würzburg im Kloster zu Besuch. Er ist der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland. Mit von der Partie war auch Jochen Lange, der neue Regierungsvizepräsident an der Regierung von Unterfranken. Beide waren sehr angetan von der Schönheit des Balthasar-Neumann-Baus und ebenso von der Arbeit und dem Bemühen des Historischen Vereins, unsere Heimatgeschichte lebendig werden zu lassen. 

Stefan Menz

­