logo PG
Prozession fiel aus – Die Wettervorhersage für das Fronleichnamsfest ließ keine Zweifel daran, dass auch dieses Fest sprichwörtlich ins Wasser fallen würde. Die rechtzeitige Absage der Fronleichnamsprozession war eine gute Tat, was die Christen spätestens auf dem Nachhauseweg nach der Messfeier einsehen durften.

 

 vergrößernKurzer Besuch von Weihbischof Donal Mc Keown aus Belfast/ Irland in Heidenfeld-Hirschfeld B.Voll

Überrascht waren einige Gottesdienstbesucher über den Zelebranten. Für einen Kurzbesuch war wieder einmal Weihbischof Donal Mc Keown aus Belfast / Nordirland in die fränkische Pfarreiengemeinschaft gekommen. Gerne feierte e mit den Hirschfeldern das Fronleichnamsfest und erleuterte in der Predigt den Sinn der eucharistischen Verehrung in den Straßen der Ortschaften. Jedoch wurde das Allerheiligste aufgrund der unbeständigen Witterung diesmal nicht in den Straßen des Dorfes umhergetragen und von einer Prozession begleitet. Bei der Statio in der Kirche vor dem Allerheiligsten meditierte Bischo Mc Keown die Worte des Evangeliums "Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt"

­