logo PG
Im September kommt Andreas Hanel als neuer Pfarrer in die Pfarreiengemeinschaft – Die Gottesdienstbesucher in Hirschfeld haben am Ostersonntag eine freudige Osterbotschaft erhalten: die Zeit der Vakanz geht zu Ende. Anfang September wird Andreas Hanel, der seit 1. September 2011 als Pfarrvikar in der PG "Kirche am Zabelstein" wirkt, die Pfarrstelle in unserer Pfarreiengemeinschaft übernehmen.

Nachdem Gemeindereferentin Barbara Voll bei den Gottesdiensten am Palmsonntag in allen drei Pfarrreien bekannt gegeben hatte, dass sie Anfang Juli den Dienst in unserer Pfarreiengemeinschaft beenden und im September eine neue Stelle in der Pfarreiengemeinschaft St. Elisabeth Bad Kissingen-Garitz antreten wird, waren viele geschockt und fragten, wie es dann weitergehen soll. Pfarrvikar Söder hatte zwar zugesagt, dass er verlässlich für uns da sein wird, bis wir einen neuen Pfarrer haben werden und dass er die Gottesdienste halten wird, aber auf einen neuen Pfarrer mussten wir trotzdem warten. Umso erleichterter und freudig überrascht waren alle, die von der Nachricht hörten, dass nun das Warten ein Ende hat und ein neuer Pfarrer für uns feststeht.

Dies war nach dem Osterhochamt dann natürlich Hauptgesprächsthema beim Umtrunk, zu dem doch einige Gottesdienstbesucher trotz der Kälte, aber bei Sonnenschein geblieben sind.

Im Osterhochamt brannte die Osterkerze, die am Morgen bei der Auferstehungsfeier in Heidenfeld geweiht worden war, vor dem Altar. Mit dem dreimaligen Eintauchen der Osterkerze segnete Vikar Söder dann auch das Osterwasser, mit dem er zu Beginn des Gottesdienstes die Gläubigen besprengte. Der Glaube an die Auferstehung Jesu stand im Mittelpunkt der Predigt von Vikar Söder.

Erste Informationen zu unserem neuen Pfarrer

­