logo PG
Maria Himmelfahrt 2018 – Wie jedes Jahr kurz vor Maria Himmelfahrt haben sich Frauen und Männer in die Fluren und in die Gärten begeben. Trotz der heißen Tage und Wochen konnten noch Heil- und Duft-Kräuter sowie Blumen geschnitten und über 130 Kräuterbüschel gebunden und vor und nach den Gottesdiensten in Heidenfeld und Hirschfeld angeboten werden.

In diesem Jahr wurde erstmalig auch das AWO-Heim in Schwebheim mit über 30 Kräuterbuschen beliefert.

Auch in das Pflegeheim im Kloster konnten wieder Kräuterbüschel gebracht werden. Die Schwestern dort freuen sich immer auf unseren Besuch.

Im Vorfeld wurde angekündigt, dass wir die Spenden wieder unserer Urlaubsvertretung Geofrey für die Schulprojektarbeit in seiner Heimat in Uganda zur Verfügung stellen.

Wir staunten nicht schlecht über die Spenden aus Heidenfeld und Hirschfeld, aber auch über die weiteren Spenden für die Kräutersträußchen, die in der Woche nach dem Himmelfahrtstag noch bei uns eingetroffen sind. Über 370,-- € konnten wir an Spenden einnehmen.

Die Vorstandschaft der KAB Heidenfeld/Hirschfeld hat sich entschlossen, diesen Betrag auf 400,-- € aufzustocken und übergab diesen Betrag am Sonntag, 26.08.2018 nach dem Gottesdienst in Heidenfeld an Pfarrer Geofrey.

Günter Webert

­