logo PG
Zwei Ministranten dienten neun Jahre – Im Sonntagsgottesdienst am 05. Juni 2016 konnten wir auch in diesem Jahr zwei neue Ministranten feierlich einführen. Nora und Daniel wurden in die Heidenfelder Ministrantenschar aufgenommen.

Am Ende des Gottesdienstes verabschiedete Pfarrer Andreas Hanel und die Ministrantenbeauftragte und stellvertretende Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Birgit Werschin die ausscheidenden Ministranten mit einem herzlichen Dankeschön. Für ihre geleisteten Dienste erhielten sie jeweils ein goldenes Weihrauchfass und eine Dankesurkunde der Pfarrei. In der Predigt hob Pfarrer Andreas Hanel hervor, dass der Ministrantendienst ein öffentliches Bekenntnis zum Glauben ist. Er hat die Hoffnung, dass die ausgeschiedenen Ministranten bei besonderen Anlässen noch zur Verfügung stehen. 

Verabschiedet wurden Sebastian und Daniel (9 Jahre), Sebastian und Alexandra (8 Jahre),

Tim (7 Jahre), Leon und Florian (6 Jahre) sowie Miriam (5 Jahre)

Birgit Werschin

­