logo PG
KAB unterwegs – der KAB Heidenfeld/Hirschfeld führte 8 Radfahrer aus Heidenfeld und Hirschfeld sowie 7 Autofahrer zur Kreuzkapelle nach Gaibach. Dort wurde die Kapelle unter der Führung des "Schwaben" Hr. Waigand aus Gaibach besichtigt.

Diakon Hr. Müller aus Alitzheim zeigte seine musikalischen Künste auf der im 16. Jahrhundert erbauten Orgel. Anschließend wurde uns an der Gaibacher Konstitutionssäule Wissenswertes zum Bau und deren Bedeutung vermittelt. Nach der Rückkehr stärkte sich die Truppe im Gasthaus Rehberger, Heidenfeld bei einer gemütlichen Brotzeit. Schon zu Beginn der Männerbrotzeit vor ca. 5 Jahren wurde gewünscht, dass einmal im Jahr eine gemeinsame Veranstaltung mit den Frauen durchgeführt wird. Nach dem großen Erfolg in diesem Jahr wird die 2. gemeinsame Brotzeit im nächsten Jahr voraussichtlich mit einer Radtour nach Stammheim fortgeführt.

Günter Webert

­