logo PG
Maria ist am Ziel, wir sind noch unterwegs – Die KAB Heidenfeld/Hirschfeld organisierte auch in diesem Jahr mit vielen fleißigen Helferinnen und Helfern das Sammeln, Binden und Verteilen der Kräuterbüschel zum Fest der Aufnahme Mariens in den Himmel. In der Scheune von Ernst und Marga Beck in Heidenfeld wurden die gesammelten Kräuter zu Büscheln zusammengebunden.

In seiner Predigt ging Bischof Francis Aquirinus auf das Fest Maria Himmelfahrt ein. Für die Gläubigen ist  Maria ein Zeichen der Hoffnung und des Trostes. Hoffnung schenkt uns das heutige Fest, weil es ein feierlicher und zuversichtlicher Ausblick auf das Kommende ist. Maria wird am Ende ihrer irdischen Existenz zur Herrlichkeit Gottes erhoben. Das erhoffen wir als gläubige Menschen auch für uns und unsere Verstorbenen, dass am Ende unseres irdischen Lebens ein Leben bei Gott folgt. 

Am Ende seiner Predigt segnete Bischof Francis Aquirinus die Kräuterbüschel.

­