logo PG
Abschied mit gemischten Gefühlen – Seit 20. Oktober 2011 war Monsignore Siluvai Ignaci als Aushilfspriester in der Pfarreiengemeinschaft Röthlein, Heidenfeld, Hirschfeld tätig. Monsignore Siluvai war in Indien leitend für das Hilfswerk Missio tätig und war in dieser Funktion schon sehr oft in Deutschland. Seine Diözese hatte ihm ein Sabbatjahr genehmigt, das er im Pfarrhaus in Heidenfeld verbrachte. Mit seiner freundlichen Art und den guten Deutschkenntnissen hatte er bald die Herzen vieler erobert. An diesem Wochenende wurde er nun in den Gottesdiensten verabschiedet.

Nach den Gottesdiensten erhielt er die Kollekte als Dankeschön. Die Spende von ca. 2.000 € kommt einem Kinderheim in Indien zugute.
Die Pfarreingemeinschaft ist nun wieder ohne Priester und wird in den nächsten Wochen von den umliegenden Gemeinden mitbetreut. Pfarrer Georg Hartmann, Unterspießheim, ist weiterhin als Administrator eingesetzt. Gemeindereferentin Barbara Voll ist vor Ort als Ansprechpartnerin und Seelsorgerin tätig.

­