logo PG
Tanzkreis Heidenfeld – lädt die Gemeinde die Senioren an Dreikönig zu einem feierlichen und geselligen Nachmittag ein.

Begrüßt wurden die Gäste mit weihnachtlichen Gedanken durch Bürgermeister Albrecht Hofmann. Anschließend konnten sich die Senioren bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre in vielen Gesprächen austauschen. Die Bewirtung hatte, wie in den vergangenen Jahren, der Frauenbund Heidenfeld unter der Führung von Susanne Gessner übernommen. Der Tanzkreis Heidenfeld erfreute die Besucher durch Lichter- und fröhliche Tänze. Den Abschluss bildete ein Sitztanz, angeleitet von Marianne Mann, bei dem alle Gäste aufgefordert waren mitzumachen und ihren Spaß dabei hatten. Unter der Leitung von Günther Dotzel konzertierte die Blaskapelle Heidenfeld mit besinnlichen und fröhlichen Klängen. Dazwischen kam auch noch „hoher Besuch“ von der Heiligen Drei Königen, die mit Liedern zur weihnachtlichen Atmosphäre beitrugen.

Das zahlreiche Erscheinen der Senioren hat gezeigt, dass es, wie in der Vergangenheit, ein gelungener Nachmittag war.

Marianne Mann

­