logo PG
Einstimmung in den Advent in Hirschfeld – In der voll besetzten Hirschfelder Pfarrkirche haben der Chor Allegro unter der Leitung von Carmen Kuhn, die Maintalmusikanten unter Leitung von Gerald Joß und Berthold Häckner an der Orgel am 1. Adventssonntag nun schon zum 14. Mal in den Advent eingestimmt.

Pfarrgemeinderatsvorsitzende Hilde Göttler konnte neben Gemeindereferentin Barbara Voll auch Bürgermeister Albrecht Hofmann, zweite Bürgermeisterin Gisela Fehrmann und einige Gemeinderäte begrüßen. Die Zuhörer dankten den Akteuren mit reichem Applaus und auch mit großzügigen Spenden. Einen herzlichen Dank sprach zum Ende Hilde Göttler allen Mitwirkenden, aber auch den Besuchern aus, bevor mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Macht hoch die Tür“, begleitet von den Bläsern und der Orgel, das Konzert ausklang. Bei Glühwein und Bratwürsten genossen die Zuhörer und Akteure trotz der Kälte dann noch im Hof der Alten Schule die stimmungsvolle Atmosphäre und ließen das Konzert nachklingen.

 

Alois Schöberl

­