logo PG
Ansprache von Bischof Nikolaus – Auch in diesem Jahr fand für die Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Heidenfeld, Hirschfeld, Röthlein eine gemeinsame Adventsfeier statt.

Nach der Begrüßung durch Herrn Pfarrer Hanel sangen wir mit den Ministranten weihnachtliche Lieder und es wurde eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen.

Bischof Nikolaus hielt eine Ansprache und verteilte Geschenke an die Ministranten. In diesem Jahr erhielt jeder ein Kartenspiel (Quartett) mit den unterfränkischen Wallfahrtsorten. Auch die Heidenfelder Kirche ist im Spiel enthalten.

Danach stärkten wir uns mit Hot Dogs, die bei den jungen Leuten immer sehr gut ankommen. Die von den Ministranten mitgebrachten  Plätzchen sowie kleine Naschereien waren ebenfalls begehrt.

Den restlichen Abend verbrachten wir dann mit verschiedenen Spielen die sich die Minis selbst auswählten.

Den gelungenen Nachmittag werden wir bestimmt auch im nächsten Jahr wiederholen.

Birgit Werschin 

­