logo PG
Der Missionskreis lud auch in diesem Jahr, wieder zum Missionsessen in das Pfarrheim ein. Nach fränkischer Brotzeit und Federweißen wurde erstmalig die Pfarrversammlung im Anschluss daran abgehalten.

Nach der Begrüßung durch Gemeindereferentin Barbara Voll und Christl Weller vom Missionskreis folgte ein Geistlicher Impuls. Pfarrgemeinderatsvorsitzender Andreas Friedrich trug den Tätigkeitsbericht  des Pfarrgemeinderates und Kirchenpfleger Klaus Braum den Rechenschaftsbericht der Kirchenverwaltung vor.

Für die am 18. November neu zu wählende Kirchenverwaltung wurden sieben Kandidaten von Birgit Werschin vorgestellt.

Richard Ganzinger, der ab sofort die Homepage pflegen wird, hielt einen kurzen Vortrag über die Präsens unserer Pfarrei  im Internet und die Änderungen die im November in Kraft treten werden.

Leider verabschiedete sich Renate Göbel im September nach 22 Jahren als  Leiterin der Wallfahrten nach Dettelbach. Deshalb wurde ihr an diesem Abend für ihre Dienste ganz herzlich zu gedankt. Gemeinereferentin Barbara Voll übereichte eine Urkunde, einen Blumenstrauß und ein Geschenk.

Eine Powerpoint-Präsentation mit vielen Bildern aus unserem Pfarreileben, liebevoll zusammengestellt von Andreas Friedrich, beendete den gelungenen Abend.

Nachrichten

Informationen zur Begrenzung der Corona-Krise

Liebe Schwestern und Brüder im Herrn,  die derzeitige Situation ist für uns eine harte Prüfung. In einem einmaligen Vorgang wurden zur Begrenzug der Corona-Krise öffentliche ...

Sternsinger 2020 Pfarrei Heidenfeld

Copyright Richard Ganzinger Bei der diesjährigen Sternsingeraktion stand der Staat Libanon als Beispielland im Mittelpunkt. Im Libanon muss der Friede erhalten und die Herausforderung gemeistert ...

Fußwallfahrt zur Wallfahrtskirche Maria im Sand in Dettelbach

Beim frühen Morgenlicht, am Samstag, 07. Sep. 2019 machte sich die Pfarreiengemeinschaft Heidenfeld, Hirschfeld und Röthlein wieder gemeinsam zu Fuß auf den traditionellen Weg zur Wallfahrtskirche ...

Kräuterbuschen zu Maria Himmelfahrt 2019

KAB Heidenfeld/Hirschfeld spendet Erlös an Pfarrer Geofrey Tumusiime – Schon traditionell wurden vor und nach den Gottesdiensten in Hirschfeld und Heidenfeld am Maria Himmelfahrtstag,die zu ...

Danke für langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Pfarrei Heidenfeld

Am Sonntag, 14. Juli 2019 bedankte sich die Pfarrgemeinde Heidenfeld während des Gottesdienstes bei Mitarbeitern, die sich jahrzehntelang für die Pfarrgemeinde engagiert haben ...

3. Artikel Kloster Heidenfeld 950 Jahre alt, gestiftet am 7. Juli 2019

Heidenfeld muss Kloster werden – und bleiben – Vor 950 Jahren wurde das Kloster Heidenfeld gestiftetMajestätisch steht er da, der Klosterbau Heidenfelds aus dem Jahre 1723. Viel älter als die ...

­