logo PG
Ansprache von Bischof Nikolaus – Auch in diesem Jahr fand für die Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Heidenfeld, Hirschfeld, Röthlein eine gemeinsame Adventsfeier statt.

Nach der Begrüßung durch Herrn Pfarrer Hanel sangen wir mit den Ministranten weihnachtliche Lieder und es wurde eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen.

Bischof Nikolaus hielt eine Ansprache und verteilte Geschenke an die Ministranten. In diesem Jahr erhielt jeder ein Kartenspiel (Quartett) mit den unterfränkischen Wallfahrtsorten. Auch die Heidenfelder Kirche ist im Spiel enthalten.

Danach stärkten wir uns mit Hot Dogs, die bei den jungen Leuten immer sehr gut ankommen. Die von den Ministranten mitgebrachten  Plätzchen sowie kleine Naschereien waren ebenfalls begehrt.

Den restlichen Abend verbrachten wir dann mit verschiedenen Spielen die sich die Minis selbst auswählten.

Den gelungenen Nachmittag werden wir bestimmt auch im nächsten Jahr wiederholen.

Birgit Werschin 

Nachrichten

Informationen zur Begrenzung der Corona-Krise

Liebe Schwestern und Brüder im Herrn,  die derzeitige Situation ist für uns eine harte Prüfung. In einem einmaligen Vorgang wurden zur Begrenzug der Corona-Krise öffentliche ...

Sternsinger 2020 Pfarrei Heidenfeld

Copyright Richard Ganzinger Bei der diesjährigen Sternsingeraktion stand der Staat Libanon als Beispielland im Mittelpunkt. Im Libanon muss der Friede erhalten und die Herausforderung gemeistert ...

Fußwallfahrt zur Wallfahrtskirche Maria im Sand in Dettelbach

Beim frühen Morgenlicht, am Samstag, 07. Sep. 2019 machte sich die Pfarreiengemeinschaft Heidenfeld, Hirschfeld und Röthlein wieder gemeinsam zu Fuß auf den traditionellen Weg zur Wallfahrtskirche ...

Kräuterbuschen zu Maria Himmelfahrt 2019

KAB Heidenfeld/Hirschfeld spendet Erlös an Pfarrer Geofrey Tumusiime – Schon traditionell wurden vor und nach den Gottesdiensten in Hirschfeld und Heidenfeld am Maria Himmelfahrtstag,die zu ...

Danke für langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Pfarrei Heidenfeld

Am Sonntag, 14. Juli 2019 bedankte sich die Pfarrgemeinde Heidenfeld während des Gottesdienstes bei Mitarbeitern, die sich jahrzehntelang für die Pfarrgemeinde engagiert haben ...

3. Artikel Kloster Heidenfeld 950 Jahre alt, gestiftet am 7. Juli 2019

Heidenfeld muss Kloster werden – und bleiben – Vor 950 Jahren wurde das Kloster Heidenfeld gestiftetMajestätisch steht er da, der Klosterbau Heidenfelds aus dem Jahre 1723. Viel älter als die ...

­