logo PG
Geocaching mit Bibeltexten – Jugendliche aus unserer Pfarreiengemeinschaft treffen sich in unbestimmten Abständen zwischen Erstkommunion und Firmung. Ziel ist es, die Jugendlichen in dieser Zeit mit der Bibel vertraut zu machen.

Bei dem Treffen am 19. Juni 2015 wurden Bibeltexte zwischen Elmuß und Heidwiesen an drei Stellen versteckt. Die Jugendlichen wurden mit vorbestimmten Koordinaten zur ersten Station geführt. Aufgeteilt in drei Gruppen galt es nun, aus dem Bibeltext die Koordinaten für die nächste Station zu erarbeiten. Mittels eines GPS-Empfängers wurden sie dann weiter geführt zur nächsten Station. Nach drei Stationen sind sie dann am Zeil angelangt. Dort erwartete sie eine kleine Überraschung.

Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und lösten die Rätsel im Handumdrehen, ist doch Geocaching die moderne Form der Schnitzeljagd.

Der gelungene Abschluss wurde anschließend im Pfarrheim Heidenfeld gebührend gefeiert.

Alle Geocacher sind nun eingeladen auch diesen Geocache zu suchen, da die beiden Caches für die Öffentlichkeit freigegeben wurden.

Im Internet stehen die erforderlichen Daten unter: Wundervolle Bibel - "KOMM"

Ist der erste Cache gefunden, kann im Anschluss noch ein Bonus-Cache gesucht werden. Bonus - Wundervolle Bibel - "KOMM"

 

Richard Ganzinger

Nachrichten

Informationen zur Begrenzung der Corona-Krise

Liebe Schwestern und Brüder im Herrn,  die derzeitige Situation ist für uns eine harte Prüfung. In einem einmaligen Vorgang wurden zur Begrenzug der Corona-Krise öffentliche ...

Sternsinger 2020 Pfarrei Heidenfeld

Copyright Richard Ganzinger Bei der diesjährigen Sternsingeraktion stand der Staat Libanon als Beispielland im Mittelpunkt. Im Libanon muss der Friede erhalten und die Herausforderung gemeistert ...

Fußwallfahrt zur Wallfahrtskirche Maria im Sand in Dettelbach

Beim frühen Morgenlicht, am Samstag, 07. Sep. 2019 machte sich die Pfarreiengemeinschaft Heidenfeld, Hirschfeld und Röthlein wieder gemeinsam zu Fuß auf den traditionellen Weg zur Wallfahrtskirche ...

Kräuterbuschen zu Maria Himmelfahrt 2019

KAB Heidenfeld/Hirschfeld spendet Erlös an Pfarrer Geofrey Tumusiime – Schon traditionell wurden vor und nach den Gottesdiensten in Hirschfeld und Heidenfeld am Maria Himmelfahrtstag,die zu ...

Danke für langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Pfarrei Heidenfeld

Am Sonntag, 14. Juli 2019 bedankte sich die Pfarrgemeinde Heidenfeld während des Gottesdienstes bei Mitarbeitern, die sich jahrzehntelang für die Pfarrgemeinde engagiert haben ...

3. Artikel Kloster Heidenfeld 950 Jahre alt, gestiftet am 7. Juli 2019

Heidenfeld muss Kloster werden – und bleiben – Vor 950 Jahren wurde das Kloster Heidenfeld gestiftetMajestätisch steht er da, der Klosterbau Heidenfelds aus dem Jahre 1723. Viel älter als die ...

­