logo PG
Segen bringen, Segen sein – In diesem Jahr meldeten sich 28 Kinder und Jugendliche aus unserem Ort, um als Sternsinger unterwegs zu sein und Geld zu sammeln als Hilfe für Kinder in armen Ländern.

Am 5.Januar gestalteten die Sternsinger den Abendgottes- dienst mit, in dem auch das diesjährige Beispielland Tansania kurz vorgestellt wurde.
Nach der Aussendung besuchten sie noch eine Stunde lang einen Teil der Haushalte.
Am 6.Januar waren die tüchtigen Jungen und Mädchen viele Stunden unterwegs, um alle Menschen im Ort zu besuchen. Sie trugen den Sternsingerspruch und Lieder vor.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen erfreuten die Sternsinger zuletzt noch die Gäste beim Seniorentag mit ihrem Vortrag.
Erschöpft, aber auch in dem Wissen, etwas Tolles geleistet zu haben, gingen die Sternsinger gegen 17 Uhr nach Hause.
Ihre Anstrengung hat sich wirklich gelohnt, sie sammelten insgesamt 3268,83€ für die Projekte des Kindermissionswerkes "Die Sternsinger".

Nachrichten

Informationen zur Begrenzung der Corona-Krise

Liebe Schwestern und Brüder im Herrn,  die derzeitige Situation ist für uns eine harte Prüfung. In einem einmaligen Vorgang wurden zur Begrenzug der Corona-Krise öffentliche ...

Sternsinger 2020 Pfarrei Heidenfeld

Copyright Richard Ganzinger Bei der diesjährigen Sternsingeraktion stand der Staat Libanon als Beispielland im Mittelpunkt. Im Libanon muss der Friede erhalten und die Herausforderung gemeistert ...

Fußwallfahrt zur Wallfahrtskirche Maria im Sand in Dettelbach

Beim frühen Morgenlicht, am Samstag, 07. Sep. 2019 machte sich die Pfarreiengemeinschaft Heidenfeld, Hirschfeld und Röthlein wieder gemeinsam zu Fuß auf den traditionellen Weg zur Wallfahrtskirche ...

Kräuterbuschen zu Maria Himmelfahrt 2019

KAB Heidenfeld/Hirschfeld spendet Erlös an Pfarrer Geofrey Tumusiime – Schon traditionell wurden vor und nach den Gottesdiensten in Hirschfeld und Heidenfeld am Maria Himmelfahrtstag,die zu ...

Danke für langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Pfarrei Heidenfeld

Am Sonntag, 14. Juli 2019 bedankte sich die Pfarrgemeinde Heidenfeld während des Gottesdienstes bei Mitarbeitern, die sich jahrzehntelang für die Pfarrgemeinde engagiert haben ...

3. Artikel Kloster Heidenfeld 950 Jahre alt, gestiftet am 7. Juli 2019

Heidenfeld muss Kloster werden – und bleiben – Vor 950 Jahren wurde das Kloster Heidenfeld gestiftetMajestätisch steht er da, der Klosterbau Heidenfelds aus dem Jahre 1723. Viel älter als die ...

­