logo PG
Unter diesem Motto besuchte der Tanzkreis Heidenfeld, wie schon in den vergangenen Jahren, das Tanzfest in Schweinfurt im Evangelischen Gemeindehaus. Dort waren Tanzkreise aus der Region Schweinfurt, Haßfurt, Bad Kissingen und Würzburg zu einer gemeinsamen Tanzveranstaltung zusammengekommen.

Die einzelnen, oft auch anspruchsvollen Tänze waren vorher in den einzelnen Tanzkreisen eingeübt worden und konnten nun gemeinsam erlebt werden. Mit zwanzig Tänzerinnen waren die Heidenfelder als eine der stärksten Gruppen bei diesem Event. Die Gruppe trifft sich regelmäßig Mittwochnachmittag zum Training. Das nächste Tanzfest im September in Schwanfeld und die Kirchweih in Heidenfeld steht bevor. Wer Interesse hat ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

Marianne Mann, Tanzleiterin

Nachrichten

Informationen zur Begrenzung der Corona-Krise

Liebe Schwestern und Brüder im Herrn,  die derzeitige Situation ist für uns eine harte Prüfung. In einem einmaligen Vorgang wurden zur Begrenzug der Corona-Krise öffentliche ...

Sternsinger 2020 Pfarrei Heidenfeld

Copyright Richard Ganzinger Bei der diesjährigen Sternsingeraktion stand der Staat Libanon als Beispielland im Mittelpunkt. Im Libanon muss der Friede erhalten und die Herausforderung gemeistert ...

Fußwallfahrt zur Wallfahrtskirche Maria im Sand in Dettelbach

Beim frühen Morgenlicht, am Samstag, 07. Sep. 2019 machte sich die Pfarreiengemeinschaft Heidenfeld, Hirschfeld und Röthlein wieder gemeinsam zu Fuß auf den traditionellen Weg zur Wallfahrtskirche ...

Kräuterbuschen zu Maria Himmelfahrt 2019

KAB Heidenfeld/Hirschfeld spendet Erlös an Pfarrer Geofrey Tumusiime – Schon traditionell wurden vor und nach den Gottesdiensten in Hirschfeld und Heidenfeld am Maria Himmelfahrtstag,die zu ...

Danke für langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Pfarrei Heidenfeld

Am Sonntag, 14. Juli 2019 bedankte sich die Pfarrgemeinde Heidenfeld während des Gottesdienstes bei Mitarbeitern, die sich jahrzehntelang für die Pfarrgemeinde engagiert haben ...

3. Artikel Kloster Heidenfeld 950 Jahre alt, gestiftet am 7. Juli 2019

Heidenfeld muss Kloster werden – und bleiben – Vor 950 Jahren wurde das Kloster Heidenfeld gestiftetMajestätisch steht er da, der Klosterbau Heidenfelds aus dem Jahre 1723. Viel älter als die ...

­